Freitag, 8. Juni

… GOTT BEWEGT MICH.

»Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche«

Was ist der Unterschied zwischen einem Einzelkünstler und einem Musiker, der in einem Orchester spielt? Richtig! Orchestermusik gelingt nur im Team wirklich gut. Stellen wir uns einmal vor, wir müssten uns ein ganzes Konzert lang nur die Melodie der 2. Violine anhören! Kein schöner Gedanke. Doch gemeinsam gespielt ist die Musik wunderschön und mitreißend.

Auch in der Kirche ist es nicht anders. Wenn Menschen sich von Gottes Geist inspirieren und bewegen lassen, kann aus vielen Einzelnen eine wunderbare Gemeinschaft entstehen. Gemeinsam können sie etwas bewegen. Dabei hilft ihnen
der Heilige Geist, Gottes Kraft und Gegenwart in unserer Mitte. Gemeinsam setzen sie sich ein für andere. Für Kinder und Erwachsene, für Gesunde und
Kranke, für Menschen vor Ort und weltweit. Gottes Geist ist dabei die treibende Kraft. Er will uns als Einzelne und als Gemeinschaft erfüllen.

Unglaublich? Vielleicht. Doch genau das sagt das Glaubensbekenntnis: »Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen.« Das wollen wir miteinander entdecken!

Interview-Gäste:

Gunter Hain (ehem. Geschäftsführer)

 

Musik:

Band „Zweiplus“